Almanya in Anatolia — Der Film

Veröffentlicht in: An Land, Segelroute, Sonstiges, Subscribe, Türkei | 2

Es ist so weit. Der Film „Almanya in Anatolia – Wie deutsch ist die Türkei?“ ist in der ZDF/3SAT-Mediathek auf Deutsch und auf Türkisch zu sehen. Drei Tage Dreharbeiten (siehe unser Beitrag vom ersten Mai dieses Jahres) für ein paar Minuten Film. Aber es hat Spaß gemacht und es war uns eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Unser Beitrag ist bei 01:04 Spielzeit der Doku zu sehen und es ist auch nicht ganz so peinlich ;-)

Am Tag der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Türkischen Republik am 29. Oktober waren wir bei Almut Wegner in Kappadokien zu Gast, die in dem Film kurz vor uns zu sehen ist. Von dem Besuch in Uçhisar und einem Ballonflug über diese außergewöhnliche Landschaft, die an Star Wars denken lässt, werde ich später mehr berichten.

Hier ist der Link für unsere türkischen Freunde: Almanya in Anatolia – Wie deutsch ist die Türkei? (Türkische Fassung)

2 Antworten

  1. Edmund Czapracki

    Hallo Joanna u.Marcel
    Es ist schön, wieder etwas von euch zu hören und zu sehen.
    Ich habe mir die Doku. kompl. angesehen und habe eine Menge Neues gelernt.
    Ein toller Bericht und Ihr seid gut getroffen,auch wenn der Ausschnitt nicht so lang war,trotzdem ganz toll.
    Weiterhin immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und Gesundheit für Euch.

    Gruß Edmund

    • Marcel

      Hallo Edmund,

      schön, dass Dir der Film gefallen hat. Wir hatten natürlich keinen Einfluss auf den Schnitt und die Auswahl des Materials. Aber es sind schon einige spannende Geschichten und Informationen dabei – und tolle Bilder.

      Wir wünschen Dir auch immer eine schöne Zeit auf dem Wasser,

      Marcel & Joanna